Interessantes rund um den Beruf des Tourbusfahrers

Oft wurde ich gefragt, was man denn so als Tourbusfahrer alles machen muss, bzw. was man so tagtäglich erlebt. Und bis es soweit ist, bis ich wieder unterwegs bin und meine eigenen Abenteuer aufschreiben kann, möchte ich euch Links aus dem Word-wide-web präsentieren! 😉

Selbstverständlich werden hier keine Details zu Künster:innen etc. preisgegeben, aber ich habe hier ein paar interessante Links zu Interviews einiger Tourbusfahrer zusammengetragen. Die Liste wird ständig aktualisiert (siehe Datum der letzten Bearbeitung ganz unten auf dieser Seite).


BUS(Y) LIFE: Setra-Nightliner der Extraklasse

In der ersten Episode der BUS(Y)LIFE – Reihe von Setra erzählt Clemens Behle (Geschäftsführer von Coach Service) über das Tourleben und die Busse!

Mehr: https://www.setra-bus.com/de_DE/brand/setraworld-magazine/touring-with-rockstars.html


Chris Hahne (Mitgründer von Coach Service) im Podcast von „Viertausendhertz“ über den Beruf Tourbusfahrer


Mit Rihanna am Kamener Kreuz

Chris Hahne berichtet, wie sich das Leben auf Tour verändert hat – und was für Extras sich manche Stars in ihren Bus einbauen lassen.

Link: https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-tourbusse-der-stars-mit-rihanna-am-kamener-kreuz-100.html


Tourbus fahren mit Armin

„Ich habe meine Frau gefragt, wie lange ich von zuhause wegbleiben darf!“

Link: https://hoemepage.com/ich-hab-meine-frau-gefragt-wie-lange-ich-von-zuhause-wegbleiben-darf-tourbus-fahren-mit-armin/


Letzte Bearbeitung: 24.06.2022, 20:30 Uhr

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.